Dexter macht "Dies, Das" unter "Freunden & Palmen"

Donnerstag, 3. Juli 2014

Ja, ja... der deutsche Sprechgesang.... Sarah mach Reviews von ganz freshen Hip-Hop oder Rap-Künstlern wie Sierra Kidd und ich als "Oldschooler" feiere jedes mal, wenn einer der alten Hasen wieder was neues released und es sich nach dem alten Zeug anhört. Wie gesagt, ich bin mit deutschem Sprechgesang aufgewachsen und werde wohl immer irgendwo da dran hängen bleiben wie es damals war... und Früher war ja eh alles besser ;)

Dexter ist einer der alten Hasen. Ob als DJ, Producer oder auch MC schon lange mit dabei und sehr engagiert mit bei der Wortsport-Crew am Start. Eines der paar Lables die mich im Moment mit fast allem flashen, was Sie releasen. Ob Waldo the Funk oder Dennis da Menace, das ist einfach so der Sound und vor allem die Beats, die mich echt derbe flashen. Das ist Trueschool mit Jazz-Samples und Boombap-Beats wie es einfach sein muss. Und eben auch Dexter reiht sich in diese Producer-Riege mit ein. Da wird noch Musik für die echten Hip-Hop Heads gemacht. Alles gibt es eher auf Vinyl als auf iTunes und man will auch gar nicht für die breite Masse Musik machen, sonder für die, die mit Herz dabei sind.

In jedem Fall hat der, glaub ich ursprünglich Heidelberger (Auch ne alte "Mutterstadt" was Hip-Hop angeht quasi) und mittlerweile in der echten Mutterstadt Stuttgart lebende Producer sich jede menge coole Features geschnappt und ein Album recorded, welches am 25.07 in Form einer fetten Doppelvinyl, als CompactDisc und sogar als digitaler Download zu haben sein wird. Und als Apetitmacher hatte letzen Freitag... wie man es heute halt so macht... der Track "Dies Das" Videopremiere bei 16.Bars TV.

Mein iPod läuft schon heiß von der dauerschleife auf Youtube. Audio88, der mir vorher nur von Huss & Hodn Tracks bekannt war und ich eigentlich nicht so super überzeugend fand, rappt zusammen mit Yassin am Mic echt super gut .. Keine Geschichte über dumme Ex-Freundinnen oder Hater-Beef-Battles... Einfach ein gechilltes Ding und perfekt zum Dinge Tun oder in der Hood rumcruisen. Ein super doper Sommer-Chiller-Track für Hacky-Sack-Sessions im Park mit Freunden oder hustlen und representen. Denn Dinge tun ist wichtig! Extrem wichtig sogar... Deshalb macht Dies, Das, checkt das Video aus und lasst euch inspirieren und ordert das Album von Dexy am besten gleich, denn es wird nen burner Ding... glaube ich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen